Ernährung

Die Basis des Daseins und doch ein so schwieriges Thema

 

Warum ich dieses Thema auf meiner Website aufgreife, obwohl ich mich als Glückscoach bezeichne und nicht als Ernährungs- oder Gesundheitscoach? Weil es wichtig ist.

Ich bin niemand, der einem bestimmten Dogma folgt oder eine bestimmte Ernährungsweise pauschal über andere stellt. Aber generell ist das was wir an Nahrung zu uns nehmen die Bausubstanz unserer Zellen. So lange unser Körper permanent unter Stress steht, um giftige Substanzen auszuscheiden oder einfach viele lebenswichtige Mineralien und Vitamine fehlen, werde ich das auch in meiner Stimmung spüren. Ich habe mich viele Jahre mit verschiedenen Ernährungsformen beschäftigt.

Von der Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin über die (Roh-)vegane Ernährung bis zu “modernen” Ernährungsformen wie Paleo.

Ich denke, dass jeder Mensch anders ist und nicht jedem die gleiche Nahrung gleich gut tut. Und ich bin der Meinung, dass ich sowohl praktisch als auch biochemisch ein so breites Wissen zu diesem Thema habe, dass ich dieses auch weitergeben kann und sollte.